Jedes Jahr findet an vier Tagen in Seyring ein Sommertheater statt, das sich aus den Aktivitäten eines Bowlingvereins heraus entwickelt hat. Heute nennt sich die Truppe „Best of Theater“. Für diese vier Abende wird ein Jahr lang ein Stück (um)geschrieben, geplant, geprobt. Kurz vor der ersten Aufführung bauen die Spieler dann noch die Bühne und die Besuchertribüne auf. Am Tag nach der letzten Vorstellung wird abgebaut, danach ist die kleine Halle in der Volksschule Seyring wieder Turnsaal, als wäre nie etwas anderes gewesen. Im Jahr 2015 hieß das Stück „Musical“ und war fast auch eines.
Dieses Event ist ganz unbestritten eine jährliche Pflichtvorstellung für uns Bowlingspieler. Aber eine, zu der wirklich alle Besucher mit Begeisterung kommen. Und das nicht nur wegen der Koteletts und Bratwürstel, die traditionsgemäß vor der Vorstellung gereicht werden.
Die folgenden Bilder können dir leider nur einen schwachen Eindruck vom Spaß, den Schauspieler und Publikum hatten, vermitteln. „Musical“ hat uns wirklich von den Sitzen gerissen.